Arbeitseinsatz

noch bis 31-05-2024
Äsche
noch bis 30-05-2024

Am 30.04.2023, fand wieder einer unserer vielen Arbeitseinsätze statt.

In der Vorbereitung wurden schon die Entscheidungen getroffen, dass ein Teil, Bereinigungen am Kleinsee und ein Teil Jugendausbildung macht.

Genauer gesagt, gibt es immer das Problem, dass Besucher des Sees ihren mitgebrachten Müll nicht wieder mitnehmen, sondern überall am See verteilen.

Jedes Jahr bringt unser Verein sehr viele Stunden auf, um solche Hinterlassenschaften zu entfernen und zu entsorgen.

Des Weiteren wurden die Angelstellen begutachtet und Wildwuchs entfernt.

Ein Teil der Mitglieder, hat sich die Zeit genommen um 3 Junganglern/innen das Stippfischen bei zu bringen.

Aufgabenstellung war es, so einfach wie möglich zu angeln, vorhanden waren nur 0,20mm Hauptschnur, Bleischrot, Posen und Vorfach mit kleinen Haken.

Also wurde zu erst ein Haselnussstrauch und dort gerade Äste gesucht, um sich Angelruten zu schneiden. Dann wurden die Montagen gebaut und danach ging es an den Pastlingsee um zu testen, wie das früher war mit solchen Ruten.

Es wurden viele Plötzen und Rotfedern gefangen und es war ein sehr spannendes Angeln für die Kinder.

Wichtiges

Waldfahrgestattung (hier klicken zum Download)

Fischereischein Test (hier klicken)

www.netzwerk-angeln.de

netzwerk-angeln

Immer die neuesten News um das Thema Angeln.